Startseite

B-Wurf



geboren am 05.05.2016
3 Rüden / 8 Hündinnen

Collage: Anita Keller - Atelier Pauemie - vielen Dank


Die Suche nach dem passenden Zuchtpartner für unseren B-Wurf war, wie bereits bei unserem A-Wurf, eine schwierige Aufgabenstellung. Ch. Thokoza Ngumo, der "Sam" gerufen wird, ist der Vater unseres B–Wurfes.

Sam ist ein substanzvoller, harmonisch aufgebauter Rüde, der mit einem kraftvollen, raumgreifenden Gangwerk ausgestattet ist. Sein Exterieur ist rassetypisch. Seine Ober- und Unterlinie ist exzellent, die Winkelungen der Vorder- und Hinterhand sind korrekt. Die Pfoten sind geschlossen und gut aufgeknöchelt.

Besonders Sams Wesen hat uns nachhaltig beeindruckt. Er ist ein sehr freundlicher, stets ausgeglichener und liebenswerter Rüde. Sam ist der absolut unkomplizierte Weggefährte von Lianne Peters-Spätjens, der sein Frauchen, wenn möglich, überall begleitet. Wir durften bei einem gemeinsamen Spaziergang in seiner Niederländischen Heimatgemeinde selbst erleben, wie Sam immer wieder gefallen möchte und wie freundlich und aufgeschlossen er auch uns und Nyah gegenüber war.

Sam vereint über seinen Vater Ikimba Zesiro und seine Mutter Thokoza Ziezonogo finnische und australische als auch amerikanische und afrikanische Blutlinien in seinem Pedigree.

Sams Eltern wurden beide sehr erfolgreich auf vielen Shows präsentiert. Hinsichtlich der Ausstellungserfolge steht Sam seinen Eltern in keiner Hinsicht nach. Er hat es zum Niederländischen und Internationalen Champion gebracht.

Sam und Nyah sind HD, ED und OCD frei, sind auf Degenerative Myelopathie getestet und tragen je zwei gesunde Gene.

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde, knochenstarke Welpen mit vorzüglichem, bestem rassetypischem Wesen und hervorragendem Exterieur.

Weitergehende Informationen zu Sam finden Sie hier - click -.

Wir danken Lianne Peters-Spätjens ganz herzlich, dass sie uns ihren bemerkenswerten Rüden für unseren B-Wurf zur Verfügung gestellt hat und das damit entgegengebrachte Vertrauen!

Nachfolgend nun noch einige Fotos von Sam



*********************************************************************************************************************


Dt. Ch. Johokwe Ondra Ongoa "Nyah"
- click -

Geburtsdatum: 24.12.2010
Größe: 63 cm; Gewicht: 37 kg
Farbe: red wheaten
vollzahniges Scherengebiss
HD: A1, ED: 0/0, OCD: frei
Degenerative Myelopathie: N/N (frei)
Blue Dilute: D/D (frei)

Vater: Ch. Jumanne van het Maasjesfles
Mutter: Mavunguela's Vemvane Venda

Erfolge:
Deutscher Champion VDH
Saarbrücken Siegerin 2013
Ruhrpottsiegerin 2012
Vize Luxemburg Jugend Champion 2012
VDH Jugendsiegerin-Bester Junghund Lingen 2012
2 x Beste Hündin (BOS)
2 x Beste Hündin (BOS - 2. Platz)
2 x Bestes Baby

Anwartschaften:
Deutscher Champion Club

************************************************************

NL, Int. Champion Thokoza Ngumo "Sam"
- click -

Geburtsdatum: 08.04.2008
Größe: 68 cm; Gewicht: 43 kg
Farbe: red wheaten
vollzahniges Scherengebiss
HD: A/A, ED: 0/0, OCD: frei
Degenerative Myelopathie: N/N (frei)
Blue Dilute: D/D (frei)

Vater: Ch. Ikimba Zesiro
Mutter: Ch. Thokoza Ziezonogo

Erfolge:
Internationaler Champion
Niederländischer Champion










************************************************************