Startseite

A-Wurf



geboren am 29.10.2014
3 Hündinnen

Collage: Anita Keller - Atelier Pauemi - vielen Dank!


Die Suche nach einem passenden Rüden für unsere Nyah war eine schwierige Aufgabenstellung. Für unseren A-Wurf sind wir nach langer Suche und reiflicher Überlegung schlussendlich in Prag fündig geworden. Multi Ch. Adargo Zulaykha, der "Dar" genannt wird, ist Nyahs Auserwählter.

Adargo ist ein eleganter, substanzvoller Rüde, der mit einem hervorragenden Gangwerk ausgestattet ist. Sein Exterieur ist rassetypisch und seine sehr gut ausgeprägte Muskulatur zeichnet sich deutlich ab. Seine Ober- und Unterlinie ist exzellent, die Winkelungen der Vorder- und Hinterhand sind korrekt. Die Pfoten sind geschlossen und gut aufgeknöchelt.

Besonders hervorzuheben ist Adargos wunderschöner, ridgebacktypischer Kopf mit den eng anliegenden Lefzen und dem sehr schönen Lidschluss. Einige Male konnte er daher bereits im Rahmen von Rassehundeausstellungen den Titel "Best Head" mit nach Hause nehmen.

Weiterhin hat uns besonders Adargos Wesen beeindruckt. Er ist freundlich, sehr ausgeglichen und liebenswert. Adargo ist ein unkomplizierter Begleiter in allen Alltagssituationen. Wir durften bei einem gemeinsamen Spaziergang selbst erleben, wie ein uns laut ankläffendes Hundegespann, welches sicher den einen oder anderen Rüden zum Mitkläffen animiert hätte, einfach völlig ignoriert wurde. Adargo meisterte diese Situation mit der erwünschten Gelassenheit, Ruhe und Würde, die als "rigdgebacktypisch" beschrieben werden kann. Adargo ist, wie auch Nyah, mit einem vollzahnigen Scherengebiss ausgestattet. Beide sind HD, ED und OCD frei, sind auf Degenerative Myelopathie getestet und tragen je zwei gesunde Gene. Beim gemeinsamen Spielen und Toben mit Nyah auf einer großen Wiese, konnten wir uns mit eigenen Augen von seiner Fitness und Gesundheit überzeugen.

Dars Vater "Musafah Leoridge" entstammt amerikanischen Blutlinien. Er vererbte Dar neben dem sehr guten Exterieur auch die bereits beschriebenen, tollen Wesenseigenschaften. Seine Mutter "Ella Saranga" brachte europäische und afrikanische Blutlinien in diese Verbindung ein. Adargos Eltern sind beide über 10 Jahre alt und heute noch am Leben. Dies ist insofern erwähnenswert, da neben bester Gesundheit auch die Langlebigkeit eines unserer angestrebten Zuchtziele darstellt.

Adargo wurde vor 8 Jahren innerhalb eines Wurfes mit 11 Geschwistern geboren. Alle Geschwister verfügten über "Showqualität" und erfüllten den geltenden "RR-Standard".

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde, knochenstarke Welpen mit geradem, festem Rücken, vorzüglichem Gangwerk, rassetypischem Wesen und ausdrucksstarken Köpfen.

Weitergehende Informationen zu Adargo finden Sie unter www.rr-adargo.com.

Wir danken Lenka Havlanova, dass sie uns Ihren wunderbaren Rüden für unseren A-Wurf zur Verfügung stellt und das damit entgegengebrachte Vertrauen.






Multi Ch. Adargo Zulaykha "Dar"
- click -

Geburtsdatum: 16.04.2006
Größe: 70 cm; Gewicht: 47 kg
Farbe: red wheaten
vollzahniges Scherengebiss
HD: A/A, ED: 0/0, OCD: frei
Degenerative Myelopathie: N/N (frei)
Blue Dilute: D/D (frei)

Vater: Ch. Musafah Leoridge
Mutter: Ella Saranga

Erfolge:
Internationaler Champion
Grand Champion of Czech Republic
Champion of Czech Republic
Champion of Germany VDH
Champion of Austria
Champion of Croatia
Champion of Poland
Champion of Hungary
Club Champion CKRR
Junior Champion of Czech Republic
Crufts qualification 2012
Club show winner and BOB (Club show Orlik CKRR 2010 - entry 160 RR)
Multiple "Best Head"
Multiple CAC and CACIB winner, BOB

************************************************************

Ch. Johokwe Ondra Ongoa "Nyah"
- click -

Geburtsdatum: 24.12.2010
Größe: 63 cm; Gewicht: 37 kg
Farbe: red wheaten
vollzahniges Scherengebiss
HD: A1, ED: 0/0, OCD: frei
Degenerative Myelopathie: N/N (frei)
Blue Dilute: D/D (frei)

Vater: Ch. Jumanne van het Maasjesfles
Mutter: Mavunguela's Vemvane Venda

Erfolge:
Deutscher Champion VDH
Saarbrücken Siegerin 2013
Ruhrpottsiegerin 2012
Vize Luxemburg Jugend Champion 2012
VDH Jugendsiegerin-Bester Junghund Lingen 2012
2 x Beste Hündin (BOS)
2 x Beste Hündin (BOS - 2. Platz)
2 x Bestes Baby

Anwartschaften:
Deutscher Champion Club




************************************************************