Startseite

Aktuelles




24.04.2016

Internationale Rassehundeausstellung Lingen

Heute hat sich unsere Abeni mit ihrem dritten Sieg in der Jugendklasse den Titel

*** Deutscher Jugendchampion VDH ***

gesichert und das Ganze noch als bester Junghund getoppt! Das freut uns riesig und wir sind mächtig stolz auf unsere Rakete.




03.04.2016

Internationale Rassehundeausstellung Chemnitz

Tajamali Abeni rockt den Ring in Chemnitz!

In der Jugendklasse erläuft sich Abeni von insgesamt 9 Starterinnen den Sieg mit einem V1 und der Anwartschaft zum deutschen Jugendchampion, wird zudem noch bester Junghund und setzt ihrem Erfolgslauf mit dem Gewinn des ***BOB - Bester der Rasse bei 61 Meldungen*** die Krone auf! Einfach unglaublich :-)

Im Ehrenring präsentierte sie sich ebenfalls von ihrer besten Seite und kommt unter die besten sechs in der Gruppe 6! Wahnsinn, was für ein mega Erfolg!!

Wir sind ganz aus dem Häuschen und freuen uns riesig! Ganz herzlichen Glückwunsch an die lieben Wolters und natürlich an unsere Abeni, ihr seid einfach grandios!!




27.03.2016

Tajamali A'Mali Arwen

Heute erreichten uns diese tollen Fotos von unserer süssen A'Mali. Sie hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt. Danke liebe Ruth und lieber Leo, dass Mali bei euch so ein wunderbares zuhause gefunden hat, wo sie geliebt und gefördert wird - auch wenn sie es euch mit ihrem oft überschwenglichen Temperament nicht immer einfach macht ;-)




26.03.2016




07.03.2016

Nyah by Lianne

Fotos: Lianne Peters




03.03.2016

Abeni war beim "Durchleuchten"

Heute haben wir ganz besonderen Grund zur Freude :-)

Die Röntgenbilder von unserer Abeni (Frau Rot) sind ausgewertet und die Ergebnisse können nicht besser sein!

*** HD A1 *** ED 0 *** OCD frei ***

Ach was sind wir happy :-) :-) :-)

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer Christian und Susanne!




18.02.2016

Das B-Wurf Abenteuer beginnt

Nyah und Sam - die Eltern unseres B-Wurfes

Das B-Wurftagebuch -click- ist eröffnet - eine spannende Zeit liegt vor uns <3 <3 <3




09.01.2016

Internationale Rassehundeausstellung Nürnberg

Fotos: Lenka Havlanova

Unsere Nachzuchthündin Tajamali Abeni legt zum Saisonauftakt in Nürnberg einen tollen Start hin!

Unter 15 Starterinnen in der Jugendklasse (Richter: Herr Trumpfheller) konnte sie den zweiten Platz gewinnen und erhält mit einem "V2" die Reserve Anwartschaft zum Deutschen Jugendchampion!

Ganz herzlichen Glückwunsch Abeni und Christian, ihr seid ein klasse Team!




02.01.2016

Neujahrsspaziergang auf dem Westerwaldsteig rund um Abtei Marienstatt

Was gibt es Schöneres, als mit lieben Freunden und unseren wunderbaren Hunden ins Neue Jahr zu starten!
Und wieder geht ein toller Tag zu Ende, den wir zusammen mit unseren Nachzuchthündinnen Abeni und Amara, sowie dem energiegeladenen Findus, verbracht haben.
Nach einer langen Wanderung auf dem Westerwaldsteig haben wir dann bei leckerem Essen und selbst gebrautem Klosterbier den Tag ausklingen lassen.
Es war toll und schreit nach Wiederholung!




24.12.2015

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2016.




29.10.2015

Happy Birthday Tajamali A-Wurf

Voller Stolz gratulieren wir unserem A-Wurf-Trio ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

Abeni, A'Mali und Amara, Ihr habt Euch alle zu wunderbaren Hundepersönlichkeiten mit traumhaftem Charakter entwickelt. Es macht uns riesigen Spaß, den Berichten Eurer Familien zu lauschen, die uns immer wieder erzählen, welches Glück Ihr in ihr Leben bringt und wieviel Spaß Ihr ihnen bereitet.

Lasst Euch heute ordentlich feiern, bei einer Portion extra Leckerchen und Streicheleinheiten und bereitet Euren Familien auch zukünftig solch eine Freude!

Der A-Wurf ist für einen Züchter ja etwas ganz Besonderes!

Wir haben Euch ganz arg doll lieb und freuen uns schon riesig auf das nächste Wiedersehen!




08.08.2015

Show News Internationale Rassehundeausstellung Ludwigshafen

Abeni rockt den Ring in Ludwigshafen :-)

In gewohnt freudiger und elangefüllter Art und Weise gelang ihr als jüngste Starterin bei ihrem Debüt in der Jugendklasse unter Richter Dr. Beyersdorf aus Deutschland mit gerade mal 9 Monaten das

*** V1 Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und somit wurde sie Rheinland Pfalz Jugendsiegerin ***

Sie hat nun ihre erste von drei Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion in der Tasche und wir freuen uns riesig mit Christian und Susanne über dieses schöne Ergebnis!




01.08.2015

Amara im Urlaub

Tolle Urlaubsbilder erreichten uns von unserer Amara. Sie durfte zusammen mit ihren Zweibeinern einen zweiwöchigen Urlaub in deren Wohnmobil verbringen. Ihr Weg führte sie in Richtung Süden. Der erste Zwischenstop wurde am Tegernsee eingelegt, wo Amara mit Luka die ersten Schwimmversuche unternahm. Dann ging es weiter zum Millstätter See nach Österreich, wo sie nach Herzenslust mit vielen anderen Hunden im Wasser toben durfte. Endstation war dann an der Adria, wo unsere doch sonst so ruhige und jagdlich nicht ambitionierte Amara, einen Schwan verfolgt hat :-).
Amara hat laut ihren Besitzern sehr viele Komplimente für ihr Aussehen und ihre offene und freundliche Art bekommen und sie hat sich zu einer echten Schwimmerin entwickelt, das freut uns sehr!
Danke, Nicole, Dietmar und Luka, dass ihr Amara so eine schöne Zeit zusammen mit euch ermöglicht habt und das die Rückmeldungen von euch immer so sehr positiv sind, da geht uns das Herz auf <3 Ihr seid ein tolles Team!




29.07.2015

Tajamali A'Mali Arwen - 9 Monate

Unsere süsse Frau Rosa, 9 Monate alt. Auch sie hat sich zu einer wunscherschönen jungen Dame entwickelt. Danke liebe Ruth und lieber Leo für das tolle Foto. Wir freuen uns auf viele Weitere :-)




08.-15.07.2015

Urlaub in Südtirol

zum Vergrößern click on pic

Im Juli haben wir zusammen mit Jamila und Nyah Wanderurlaub im schönen Südtirol unternommen. Im Örtchen Dorf Tirol, über Meran gelegen, fanden wir im einzigen Hundehotel Südtirols "Mair am Ort", eine vortreffliche Ausgangsbasis. Ein nettes, familiär geführtes Hotel, mit ausgezeichneter, guter Küche :-) und einem großen Herz für unsere lieben Vierbeiner!
Von diesem Stützpunkt aus starteten wir zu vielen Wanderungen z. B. auf Meran 2000, welches wir mit den Hunden im "Schlepptau" über die Seilbahn erreichten. Dort oben herrschten dann angenehme Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad, wogegen das Tal bei ca. 35 Grad schwitzte!
Einen Vormittag haben wir auch zusammen mit etwa 10 anderen "Hotelhunden" auf dem Hundeplatz der Rettungshundestaffel Meran verbracht und hatten bei vielen Such- und Geschicklichkeitsübungen sowie Agility eine Menge Spaß mit unseren Vierbeinern.
Eine rundum gelungene Woche und wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder!
Jamila und Nyah sind zum Abschluß für ihr vorbildliches Betragen mit einer Auszeichnung bedacht worden und erhielten diese schöne Urkunde - Danke Mädels, wir sind sehr stolz auf euch!




04./05.07.2015

Rassehundemeeting Meisdorf

Zusammen mit unserer Nachzuchthündin Tajamali Abeni, Susanne und Christian sowie mit unseren Freunden Katharina und Dirk und ihrem mittlerweile 5 Monate alten Ridgebackrüden Findus machten wir uns am Freitag bei hochsommerlichen 40 Grad gut gelaunt auf zum Rassehundemeeting im wunderschönen Schloßpark in Meisdorf. Susanne hat für uns Alle ein sehr schönes Hotel, ca. 15 Minuten Autofahrt von Meisdorf entfernt, gebucht. Dort angekommen bezogen wir unsere Gott sei Dank kühlen Zimmer und nach einem Abendspaziergang mit unseren 4 Ridgebacks haben wir den Abend bei netten Gesprächen, leckerem Essen und kühlen Getränken im schönen Biergarten des Hotels ausklingen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen machten wir uns dann in aller Ruhe auf in Richtung Meisdorf. Dank Christian, der einen großen Pavillon mit im Gepäck hatte, unter dem wir bestens vor der Sonne geschützt waren, suchten wir uns zudem noch ein ruhiges Plätzchen unter den großen, schattenspendenden Bäumen im Park und warteten auf unseren Einsatz.

Zusammen mit Abeni startete unsere Nyah nach fast 2-jähriger Ausstellungspause das erste Mal in der Championklasse und Mutter sowie Tochter haben sehr schöne Ergebnisse vorzuweisen:

Am Samstag richtete Frau Elizabeth Gonzalez aus Gibraltar und bewertete unsere Mädels wie folgt:
TAJAMALI Abeni, Jüngstenklasse vv1
JOHOKWE Ondra Ongoa "Nyah", Championklasse V2

Am Sonntag bei der Nationalen Ausstellung richtete Frau Helga Jürgens aus Deutschland. Hier erzielten Nyah und Abeni folgende Ergebnisse:
TAJAMALI Abeni, Jüngstenklasse vv2
JOHOKWE Ondra Ongoa "Nyah", Championklasse V3

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere zwei Damen und im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit von der Partie.

Abeni verabschiedet sich hiermit aus der Jüngstenklasse und wir sind gespannt, wie sie sich bei ihrer nächsten Ausstellung in der Jugendklasse präsentiert!




07.06.2015

Ausstellung Groß Gerau

Und wieder haben wir tolle Erfolge mit unseren beiden Youngsters zu verbuchen. Auf der Gemeinschaftsschau des Club ELSA in Groß Gerau am Sonntag erhielt Mali bei ihrer ersten Ausstellung von der Richterin Liliane de Ridder-Onghena aus den Niederlanden einen viel versprechenden 2. Platz (vv2) sowie einen schönen Richterbericht. Abeni konnte ebenso überzeugen und wurde mit einem viel versprechenden 3. Platz (vv3) belohnt. Mädels, das habt ihr super gemacht und wir sind mächtig stolz auf euch Beide. Herzlichen Glückwunsch auch an Leo und Christian, die die Mädels so gut vorbereitet und fleißig trainiert haben!




04.06.2015

Abeni "on Tour"

Heute haben wir einige Bilder von unserer mittlerweile 7 Monate alten Abeni erhalten. Susanne und Christian genießen gerade gemeinsam mit ihr einige Urlaubstage. Abeni begleitet die Beiden zu vielen spannenden Spaziergängen durch Feld, Wald und Wiese. Heute hat sie ihr Weg bei herrlichem Feiertagswetter an die schöne Mosel geführt, wo Abeni in Vorbereitung auf den bald stattfindenen Hundeschwimmkurs bereits die ersten unerschrockenen Schritte in das bisher noch wenig erforschte, kühlende Element Wasser unternommen hat.




25.05.2015

Ausstellung Saarbrücken

Wir sind mächtig stolz auf unsere Abeni! Die süsse "rote Rakete" startete heute auf der Nationalen Ausstellung in Saarbrücken und erzielte bei Ihrem Debüt in der Jüngstenklasse unter Richter Herrn Grüttner aus Deutschland ein tolles VV2 mit einem schönen Richterbericht :-)
Wir gratulieren Susanne und Christian, der Abeni vorgestellt hat, ganz herzlich zu dem tollen Ergebnis. Macht weiter so Ihr Lieben, da geht noch was :-)!!




17.05.2015

Happy Birthday Jamila

Heute wird unsere Jamila 7 Jahre alt. Sie hat sich in der Zwischenzeit zu einer tollen Ridgebackdame entwickelt. Ihr Charakter sowie der siebte Sinn für "alles Merkwürdige" machen sie zu einer einmaligen Hundepersönlichkeit. Jamila ist eine sehr aufmerksame, immer noch verspielte Hündin, sowie ausgesprochen schnelle und ausdauernde Läuferin. Sie ist sehr geduldig und zeigt auch weiterhin jede Menge Nachsicht mit unseren häufig sehr ungestümen Nachzuchten und ist weiterhin der liebste Spiel- und Tobekumpel von unserer Nyah :-) Wir haben diese tolle Hündin sehr in unser Herz geschlossen und wünschen ihr und uns noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre.

Jamila, wir lieben Dich von ganzem Herzen! Schön, dass es DICH gibt!




14.05.2015

Welpentreffen A-Wurf

Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), A'Mali (alias Frau Rosa)
Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), A'Mali (alias Frau Rosa)
Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), A'Mali (alias Frau Rosa)
Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), A'Mali (alias Frau Rosa)
Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), Nyah, A'Mali (alias Frau Rosa)
Amara (alias Frau Gelb), Abeni (alias Frau Rot), Nyah, A'Mali (alias Frau Rosa)

Zwischen dem mittleren Bild und den beiden übrigen Bildern liegen keine 5 Monate! Wahnsinn Kinder, seid ihr groß geworden :-) Hübsch seid ihr ja sowieso!

Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot
Tajamali Abeni alias Frau Rot

Tajamali Abeni alias Frau Rot

Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb
Tajamali Amara alias Frau Gelb

Tajamali Amara alias Frau Gelb

Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa
Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa

Tajamali A'Mali Arwen alias Frau Rosa

Heute hat unser A-Wurf-Welpentreffen statt gefunden. Bei zunächst herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen, trafen wir uns gegen Mittag bei uns zu Hause, wo die drei "Halbstarken" gemeinsam mit Nyah und Jamila in unserem großen Garten fast bis zur Erschöpfung getobt und gespielt haben :-)

Die Zweibeiner haben sich Köstlichkeiten vom Grill, sowie selbstgemachte Salate und Kuchen schmecken lassen. In gemütlicher Runde haben wir dann auf unserer Terrasse (bei einsetzendem Regen dann in unserem Wohnzimmer) fast bis Mitternacht zusammen gesessen.

Alle Hunde waren umgänglich, es gab keinerlei Mißstimmungen und die "5 Mädels" sind absolut sozial verträglich. Gegen Ende wurde einträchtig auf den mitgebrachten Decken geschlafen. So wünscht man sich gut sozialisierte Ridgebacks!

Die drei Hundekinder haben sich prächtig entwickelt und waren oftmals schwer untereinander, als auch von Ihrer Mutter zu unterscheiden :-)

Danke nochmals an alle Welpeneltern für Euer Kommen, die mitgebrachten Desserts (besonders lecker war das Creme Brulee von Susanne), Salate und sonstigen Leckereien. Für uns war es ein unvergesslicher Tag, der nach Wiederholung schreit!